Banner


Dr.med. Vera Zumbühl

Fachärztin für Psychiatrie
67059 Ludwigshafen
Theaterplatz 6
(Nähe Pfalzbau)
Telefon: 0621/514250
Telefax: 0621/514021
Wegbeschreibung
Dr.med. Vera Zumbühl




Liebe Patientinnen und Patienten!

Seit dem altersbedingten Ausscheiden von Dr. med. Stork habe ich im Januar 2008 meine Tätigkeit als Fachärztin für Psychiatrie in der Praxisgemeinschaft mit Dr. Zimmerer begonnen.

Durch langjährige ärztliche Erfahrung, die ich u.a. in zwei großen Psychiatrischen Kliniken (PZN Wiesloch, ZFP Weinsberg) und in einer nervenärztlichen Praxis gewonnen habe, verfüge ich über fundierte psychiatrische Kenntnisse, aber auch über gutes allgemeinmedizinisches Wissen durch die klinische Tätigkeit in einer Schmerzklinik in Bad Mergentheim und Inneren Abteilung des Kreiskrankenhauses Öhringen.


Mein Behandlungskonzept schließt alle psychiatrischen Erkrankungen wie akute psychische Belastungen, depressive und somatoforme Störungen, Erkrankungen aus dem schizophrenen Formenkreis, Angst- und Zwangsstörungen, Persönlichkeitsstörungen und sämtliche Formen von Gedächtnisstörungen bzw. dementiellen Erkrankungen ein.

Neben Analyse der Lebens- und Krankheitsgeschichte, bei der auch zum Teil die Angehörigen miteinbezogen werden, umfasst die Diagnostik Testverfahren, Laborchemie und ggf. Elektroenzephalographie.

Die Therapie erfolgt mit engmaschigen stützenden Gesprächen, medikamentös und ggf. Einleitung von Soziotherapeutischen und/ oder Psychotherapeutischen Verfahren.

Durch die mehr als einjährige Erfahrung als Gutachterin beim Medizinischen Dienst der Krankenkassen erhalten Sie von mir kompetente Unterstützung bei sozialmedizinisch relevanten Fragestellungen hinsichtlich Arbeits- und Erwerbsfähigkeit, bei Beantragung von Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen, Soziotherapie und weiteren spezifischen psychiatrischen Fragestellungen die die Rentenversicherung betreffen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken würden!

Dr.med. Vera Zumbühl


Zur Startseite